Inhalt:
* Konflikte lösen und vermeiden
* Authentischer Umgang mit Gefühlen und Bedürfnissen
* Wie wir von anderen das bekommen was wir möchten
* Die Life-Serving Communication Leitfäden
* Praxistipps für eine Gute-Laune-Atmosphäre
Die Life-Serving Communication zeigt wie zwischenmenschliche Differenzen aufgelöst werden können und inspiriert die Teilnehmer zu mehr Eigeninitiative und Eigenverantwortung.
Die Life-Serving Communication stärkt die kommunikativen Fertigkeiten der Teilnehmer und fördert die freudvolle und produktive Zusammenarbeit im Team. Hier werden die Life-Serving Communication Leitfäden vorgestellt und zahlreiche praxiserprobte und leicht umsetzbare Tipps für eine wertschätzende und humorvolle Arbeitsatmosphäre.
Life-Serving
Der Begriff Life-Serving steht für eine Lebensweise, die dem Leben dient und die Lebendigkeit fördert. Eine Lebensweise, die empathische Verbindungen schafft, statt Mauern zu bauen. Life-Serving steht für freudvolles Geben und Annehmen, das alle Beteiligten bereichert.
Communication
Viele Menschen setzen Kommunikationstechniken ein, um das zu erreichen oder zu erzwingen, was sie haben möchten. Techniken sind schnell einsetzbar, doch kaum jemand mag es, wenn man sie bei ihm anwendet. Wenn wir Tricks und Kniffe anwenden, statt echtes Interesse am Gegenüber zu haben, fühlt es sich künstlich an und ignoriert den Menschen als lebendiges Wesen. Techniken werden schnell zum Selbstzweck und zur falschen Sicherheit. Dann verhindern sie wahrhaftige, zwischenmenschliche Verbindungen.
Was uns Menschen wahrhaftig näher bringt, ist Empathie, Einfühlung, im Kontakt sein mit dem, was im anderen lebendig ist, in Kontakt mit seinen Gefühlen und Bedürfnissen.
Authentische Kommunikation hat weniger mit der Anzahl und der Auswahl von Worten zu tun, als mit der Haltung, aus der heraus wir kommunizieren. Authentische Kommunikation berührt Menschen im Herzen und führt zu Mitgefühl und Verständnis. Sie führt weg von Rivalität, Streit oder Kampf hin zu einem freudvollen und produktiven Miteinander.
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment