Sunday 21 July 2013

Exzellente Marktkraft und nachhaltige Gewinne für KMU´s


Exzellente Marktkraft und nachhaltige Gewinne wird ein Unternehmen nur erreichen, wenn er die Einzelbedürfnisse seiner Kunden versteht. Sowie ständig mit seinen Kunden spricht und deren Lösungs-Bedürfnisse berücksichtigt. 
Der gesamte Unternehmenszweck und die Unternehmensidentität beginnt im Denken und Handeln vom Kunden her. Es gilt einen ständigen DIALOG zu führen mit den Einzelkunden und Stammkunden, um deren Einzelkundenbedürfnisse. Die Kunden und Bedürfnissse bleiben weiter dynamisch – jeder bedarf anderer Lösungsziele. Die strategischen Unternehmenidentitätsprozesse sind ständig durchzuführen und in die gesamte Unternehmensidentität einfließen zu lassen. Unternehmensidentitätsprozesse sind: 

1. Unternehmenszweck: Vision, Mission und Zielsystem; 


2. Geschäftsfelder: vorhandenes Marktleistungs-Portfolio; 


3. Marktleistungsnutzen: Expliziter Kundennutzen;


4. Unternehmens-Positionierung: Impliziter Kundennutzen;


5. Markteffizienz: Geografische Marktabdeckung; 


Erst die integrierte Sicht von:


Einzelkundenfokussierung;

Individuelle Kundenbeziehung;
Strategische Leistungsfähigkeit;
Operative Leistungsfähigkeit;
Ökonomische Leistungsfähigkeit;
Wertschöpfungspartnerschaften;
Implementierung: Das Unternehmen komplett einbinden; Management der Organisation; 

... hält ein Unternehmen auf »Marktkraft-Kurs«.


Mehr können Sie erfahren bei einem DIALOG-Workshop mit Martin Amend. Oder fordern Sie unser e-book

per Email an: »Exzellente Marktkraft mit nachhaltigen Gewinn für KMU´s« unter amend.dialog@gmail.com. 

Wir wünschen Ihnen ein kräftiges Wachstum! 



Martin Amend
Integrales Marketing & Integrierte Unternehmenskommunikation 
– generate sustainable relationships
– generate values.


www.xing.com/profile/Martin_Amend3
Email: amend.dialog@gmail.com

No comments: